Ulrichsfest - Statue des hl. Ulrich © Herwig ReidlingerAm Sonntag, dem 23. Juni 2024, feierten Pfarrer Eduard Schipfer, assistiert von Diakon Josef Weidner, den Festgottesdienst in der Pfarrkirche. Der Kirchenchor St. Ulrich sang u. a. das Lied „Mit dem Ohr des Herzens” von Norbert M. Becker und die Motette „Ave maris stella” von Franz Liszt. Martin Seher an der Orgel schloss den Gottesdienst mit dem Postludium „Der Einzug der Königin von Saba” von Georg F. Händel ab.

Ulrichsfest Mehlspeisen © Herwig Reidlinger Ulrichsfest Essen und Getränke © Herwig ReidlingerBeim anschließenden Ulrichskirtag konnte man sich mit Kuchen, Schnitzel- und Leberkässemmeln stärken. Dazu gab es Kaffee und Getränke für die Besucherinnen und Besucher.
Für die Kinder gab es eine eigene Bastelecke, wo man sich auch schminken lassen konnte.

Ulrichsfest Chöre © Herwig Reidlinger Ulrichsfest Frauengebet © Herwig ReidlingerIm Pfarrzentrum, das vor 40 Jahren erbaut worden war, stellten sich die Gruppen vor, die sich dort regelmäßig treffen. Man konnte sich über die Chöre der Pfarre, das Plaudertreff, die Frauengebetsgruppe, die Legion Mariens, die Trauergruppe und viele andere Angebote informieren. Fotos von Pfarrzentrum und von der Kirche waren zu sehen.

Verabschiedung von Francis Kwabenga Gyabaah © Herwig ReidlingerUm 11 Uhr verabschiedete Pfarrer Eduard Schipfer den Aushilfskaplan Francis Kwabenga Gyabaah, der seit 2020 in Hollabrunn tätig ist und im September 2024 nach Lublin übersiedeln wird, um dort seine Studien abzuschließen.
Mit einer Andacht um 14:30 Uhr schloss das Ulrichsfest.

Fotos von Herwig Reidlinger zum Vergrößern bitte anklicken.