Dekanatsmesse in Guntersdorf © Herwig Reidlinger Dekanatsmesse in Guntersdorf © Herwig ReidlingerAm 16. Oktober 2024 feierte P. Stephan Schnitzer OSB in Guntersdorf die Dekanatsmesse zu Ehren des Heiligen Josef mit zahlreichen Gläubigen. Dabei erinnerte er daran, dass die erste Dekanatsmesse vor 40 Jahren ebenfalls in Guntersdorf gefeiert worden war.
Nach dem Gottesdienst gab P. Ludwig Gmoser OSB einen Überblick über die Geschichte der Pfarrkirche Guntersdorf.

Dekanatsmesse in Guntersdorf © Herwig ReidlingerDanach waren alle in das benachtbarte Pfarrheim eingeladen. Dort zeigte Christian Andre einen Film mit dem Titel „40 Jahre Dekanatsmesse“. Mit alten Fotos, Zeitungsausschnitten, Plakaten und Interviews wurde ein interessanter Rückblick auf die Geschichte der Dekanatsmesse und der Katholischen Männerbewegung im Dekanat Hollabrunn gegeben.
Bei der anschließenden Agape gab es reichlich Gelegenheit zum Austausch von Erinnerungen und zum Schmieden von Plänen für die Zukunft.

Fotos von Herwig Reidlinger zum Vergrößern bitte anklicken.