Fronleichnam © Herwig Reidlinger Fronleichnamsprozession © Herwig Reidlinger Am 30. Mai 2024, dem Fest Fronleichnam, feierte Pfarrer Eduard Schipfer in der Pfarrkirche die heilige Messe mit der Pfarrgemeinde.
Von dort gingen die Mitfeiernden zum erste Altar vor der Volksschule Kirchenplatz.

Fronleichnamsprozession © Herwig Reidlinger Fronleichnamsprozession © Herwig Reidlinger Begleitet von der Stadtmusik Hollabrunn zog die Prozession zur Volksschule Koliskoplatz, wo sich der zweite Altar befand. Kinder der Volksschule sangen dort das Lied „Einfach danke.“

Fronleichnamsprozession © Herwig Reidlinger Fronleichnamsprozession © Herwig ReidlingerDer Weg führte weiter zum dritten Altar bei der Bezirkshauptmannschaft und zum vierten Altar bei der Kapelle des SBZ (Jugendheims). Pfarrer Eduard Schipfer forderte die Kinder auf, die Altäre mit Blütenblättern zu schmücken.

Fronleichnamsprozession © Herwig Reidlinger Fronleichnamsprozession © Herwig ReidlingerDurch den Garten des Erzb. Seminars zog die Prozession zur Pfarrkirche zurück.
Nach dem Schlusssegen waren alle zu einer Agape beim Pfarrzentrum eingeladen.

Fotos von Herwig Reidlinger zum Vergrößern bitte anklicken.